Hochzeitsreportage in Amsterdam

Die Hochzeit von Vera und Lucas war ein absolutes Highlight: Wann gibt es schonmal eine internationale Hochzeitsgesellschaft, die nach der Trauung munter von einer Location zur nächsten zieht, dabei halb Amsterdam entzückt und der Feier einen Hauch von Schnitzeljagd gibt?
Startpunkt war das Getting Ready im Indischen Viertel. Nachdem Lucas zur Kirche aufgebrochen war, wurde Vera von ihren Freundinnen gestylt (das Make-up gab's als Überraschungsgeschenk), und - die Zeit war schon ziemlich fortgeschritten - in flottem Schritt zur nächsten Bahnhaltestelle begleitet. Dort wurden noch schnell die Nägel lackiert und der Lippenstift ausgewählt - alles begleitet vom "Wedding Soundtrack" mit Songs wie "Going to the Chapel of Love ", "Put a Ring on it" oder "Marry you" übers Handy der Trauzeugin. "Wannabe" von den Spice Girls wurde sogar umgedichtet und Bräutigam Lucas damit besungen. Was hab ich gelacht - auch die Touris waren begeistert und schossen eigene Bilder.
Die English Reformed Church am Begijnhof erreichten wir doch noch rechtzeitig und die beiden gaben sich ihr sehr emotionales Eheversprechen. Nach der Trauung wurde das Brautpaar mit Seifenblasen empfangen, die Braut verschenkte überschwänglich ihren Strauß und alle marschierte dann, wie es sich beim Sightseeing mit einer großen Gruppe gehört, mit gut sichtbaren Ballons quer durch Amsterdam zum "Het Grachtenhuis" an der Herengracht. Dort kämpften die beiden erst ein bisschen mit dem Anschnitt ihrer passend dekorierten Hochzeitstorte und nahmen dann die vielen, vielen Glückwünsche entgegen. Im Anschluss überraschten die Freunde das Brautpaar mit einer Grachtenrundfahrt, zu der der gut gelaunte Pulk singend aufbrach und spontan von Autofahrern mit lauter Musik unterstützt wurde. Der Gehsteig mutierte zur Tanzfläche. So cool!
Abends ging die Feier im KIT, den Königlichen Tropeninstitut am Oosterpark und in den Desmet Studios weiter. Vera und Lucas hatten sich eigentlich ein Paarshooting im Park gewünscht, aber der war an diesem Tag komplett mit Picknick-wütigen Holländern überfüllt. Wir sind dann einfach auf ein Parkhausdach ausgewichen, das mit blühendem Schnittlauch übersät war. Sowas hat man auch nicht alle Tage. Ich freue mich riesig, dass ich bei diesem Event dabei sein durfte und wünsche euch von Herzen, dass eure Ehe weiterhin so spannend, liebevoll und abwechslungsreich bleibt!
Kommentar schreiben